Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist einen fast schwarzen, schlichten Mantel zu fotografieren! Dabei muss ich gar nichts vertuschen, verschönern oder verschweigen. Denn meine Johanna von schnittchen gefällt mir wirklich gut.


Ich mag es gern schlicht und geradlinig. Gern auch ein bißchen derb, daher fiel meine Wahl auf den sehr dunkelbraunen, wasserabweisenden Jeans. Im Kontrast dazu das geometrische Muster des Futters, einer meiner Lieblingsstoffe des Designers Parson Gray (Mann von Amy Butler, falls es jemanden interessiert...). 



Der Mantel ist leichter (nicht unbedingt schneller) genäht, als erwartet. Sieht offen, geschlossen, Kapuze auf, Kapuze ab, von hinten und vorn, immer stimmig aus. Bei der nächsten Variante würde ich ihn vielleicht ein klitzekleines bisschen weniger ausstellen unten. 



Bei dem Aprilwetter heute bin ich natürlich total froh über die Kapuze (es gäbe auch eine Variante ohne). Der Vorteil der Kapuze bei Sonnenschein: man sieht mehr vom farbigen Muster!



Schnittmuster: Mantel Johanna von schnittchen
Material: Außenstoff dunkelbrauner Jeans, Futterstoff Hexagons von Free Spirit 

verlinkt mit: RUMS

Vielen Dank an Maria fürs Fotografieren!