Ich liebe Röcke, ziehe aber trotzdem immer Jeans an. Geht Euch das auch so? Warum eigentlich? Hier der Versuch das zu ändern. Mit Kellerfalte. Der Schnitt ist zufällig schon wieder japanisch (siehe auch hier und hier) aus dem Buch "Nähen im Japanischen Stil" von Shufo To Seikatsu Sha. 



Meine Vorliebe für schlichte Farben und starke grafische Muster kann ich nicht leugnen. Dieser Stoff ist zusätzlich schön fest - ein Baumwollsatin aus dem Hause Miller - mit etwas Stand ohne Steifigkeit. Passt doch sehr gut zum gradlinigen Schnitt, oder?


Ein glücklicher Zufall war, dass der Stoff nicht reichte. Sonst hätte die Kellerfalte nicht in schwarz abgesetzt. Vielleicht hätte ich auch die Passe in schwarz wählen sollen? Denn es war quasi unmöglich, das Muster durchgängig aufzugreifen.


Aber ich habe beschlossen, dass mich das nicht stört und der Rock noch vor Ostern auf die Strasse darf. Mit mir drin natürlich!

Schnittmuster: "Nähen im Japanischen Stil" von Shufo To Seikatsu Sha
Material: Michael Miller Bekko, fester Baumwollsatin, Swirl

Verlinkt mit: memademittwoch