Der Titel sagt es, Frau Frida Shirts von fritzi&schnittreif kann man nie genug haben! Und alle sind sie unterschiedlich, je nach Stoffart und Design. Deswegen musste ich mir kurz vor dem endgültigen Durchbruch des Frühlings unbedingt noch zwei neue Varianten nähen:



Das Material ist ein Baumwollsatin von Kokka aus Japan. Ein fantastisches Material mit einer seidigen Oberfläche, die man - zumindest ich - ununterbrochen streicheln möchte. Der Stoff fällt leicht fließend, was dem geradlinigen Schnitt des Shirts ganz gut tut. 


Ich mag es hinten länger als vorn. Immer vorteilhaft, oder? 


Das Einzige, was ich nächstes Mal dringend anders machen muss, sind die Säume. Unten ist es ok, aber gerade am Halsausschnitt ist der einfache Umschlag eine wirkliche Herausforderung. Selbst wenn man sich wirklich Zeit nimmt, kann man Fältchen kaum vermeiden. Kennt Ihr das Schnittmuster und habt es zufällig schon einmal mit einem Beleg probiert?


verlinkt mit: creadienstag