Ich freue mich total auf den Blusen-Sew-Along bei Elke! Die Schnittwahl war schnell getroffen. Helmi von namedclothing reizt mich schon lange. In der langen Version als Tunika, so dass man sie entweder über eine Hose oder auch als Tunikakleid tragen kann.
Die Stoffwahl war dagegen etwas langwieriger. Der Fall ist bei einer Bluse ja immer wichtig. Als Tunika darf das Material nicht zu fließend sein. Jedoch natürlich auch nicht zu steif. Meine Wahl ist auf ein Baumwoll-Leinen-Gemisch von Robert Kaufman mit einem Design von Carolyn Friedlander gefallen. Die Muster von Carolyn Friedlander liebe ich sehr, der Stoff hat einen geeignete Festigkeit und den leichten Denimlook kann ich mir für eine Tunika sehr gut vorstellen.

Also kann es losgehen! Stoff wird heute gewaschen. Jetzt stöbere ich mal bei allen anderen Teilnehmern des Blusen-Sew-Along und danke Ellepuls für die tolle Aktion!

Schnittmuster: Helmi Tunika von namedclothing
Material: Carolyn Friedlander Baumwoll-Leinen-Stoff von Robert Kaufman fabrics, 1000stoff

verlinkt mit: ellepuls